Die FISBOX® SBK wurde entwickelt, damit sich die Sachbearbeitung von Onlineanträgen OZG-konform und komplett digital abbilden lässt. Die Anwendung entspricht den Anforderungen an eine barrierefreie IT. Sie übernimmt die Grundfunktionalitäten der FISBOX® und punktet mit einer ganzen Reihe von praktischen Features:
- Anbindung an HessenDANTE und die EfA-Antragsverfahren anderer Bundesländer mit Übernahme der angelieferten Dokumente
- Nachforderung/Nachreichung von Unterlagen oder Informationen auf durchgängig digitalem Weg
- Generierung von Bescheiden und Protokollnotizen aus Dokumentvorlagen
- Nutzung von BundID und „Mein Unternehmenskonto – ELSTER“ für die sichere Zustellung von Dokumenten
- Möglichkeit der Nutzung von HessenDrive für den datenschutzkonformen Versand von Dokumenten
- automatische Veraktung von Anträgen bei der Nutzung von DMS 4.0
- Möglichkeit der Nutzung einer Druckstraße
- praktische Zusatzfunktionen wie Aktennotiz oder Antragstyp-bezogene Checklisten
Die FISBOX® SBK ist eine Softwarelösung die von allen staatlichen Stellen verwendet werden. Sie ermöglicht eine digitale Sachbearbeitung, auch wenn kein entsprechendes Fachverfahren vorhanden ist.